Eröffnung Work.Culture.Campus

König + Neurath eröffnet seinen WORK.CULTURE.CAMPUS

Inspiration und ideenreichen Raum für das Thema „Arbeitskultur“ gibt es in Karben: Der gesamte Firmensitz von König + Neurath wird zum WORK.CULTURE.CAMPUS. Mittelpunkt ist der 2.800 qm große Showroom, der umfassend umgebaut und modernisiert wurde. Hier kann man das Unternehmen König + Neurath in all seinen Facetten erleben – und ganzheitliche Lösungen für die Gestaltung von motivierenden Arbeitswelten entdecken.

Der WORK.CULTURE.CAMPUS regt ebenso zur Beschäftigung mit den Themen Arbeitskultur und New Work, Arbeitswelten und Arbeitsformen an – ob Lösungen für Einzel- und Teamarbeit, Kommunikations- und Besprechungssituationen oder hybride Arbeitsweisen. Inspirierend gestaltete Erlebnis-, Workshop- und Meetingräume können für Austausch und Lernen genutzt werden. Im Planungs- und Bemusterungsbereich kann mit der Materialbibliothek an der Gestaltung neuer Arbeitswelten gemeinsam mit unseren Kunden und Partner gearbeitet werden.

Ebenso ist das vielfältige Seminarangebot der König + Neurath Akademie ein wichtiger Bestandteil und ermöglicht Interessierten und Multiplikatoren, das Fachwissen rund um die Möblierung von Arbeitswelten zu vertiefen. Fachhändler und Partner können ihre Kunden in den WORK.CULTURE.CAMPUS einladen, um gemeinsam deren Arbeitskultur zu entdecken und die dazu passende Arbeitsumgebung zu gestalten. „Wir sind stolz, dass wir mit unserem WORK.CULTURE.CAMPUS einen Ort geschaffen haben, an dem die Marke König + Neurath ganzheitlich erlebbar ist und wir mit Leidenschaft unsere Ideen für die Arbeitswelt von morgen präsentieren. Der Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden inspiriert uns.“, sagt Herr Hagemann, Vorstandsvorsitzender der König + Neurath AG. „Ebenso bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, das motivierende Umfeld des Showrooms für fokussiertes Arbeiten oder kreative Meetings zu nutzen.“, ergänzt Hartmut Hagemann.

Neuer Meilenstein für die Marke

Mit dem neuen WORK.CULTURE.CAMPUS geht das Familienunternehmen König + Neurath einen wichtigen Schritt in die Zukunft: Der Umbau ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Marke König + Neurath, der auch den internen Kulturwandel nach außen hin sichtbar macht.

Mit der Weiterentwicklung des Standorts erhöht König + Neurath auch die Investitionen in den Ausbau nachhaltiger Lösungen: 2021 wurde das autonome Hochregallager in Betrieb genommen, das als Niedrigenergie-Halle nicht beheizt werden muss und über ein begrüntes Dach verfügt. Neben dem Hochregallager ist der WORK.CULTURE.CAMPUS eine weitere große Investition in den letzten Jahren.

Daten:

• Gesamtes Firmengelände in Karben: 150.000 qm