Re-Opening Showroom Berlin

Showroom Re-Opening in Berlin gefeiert

WORK.STYLE.CULTURE und Kunst im Raum live erleben

Am 06. Dezember feierte König + Neurath mit Fachhändlern, Kunden und Partnern die Wiedereröffnung des Showrooms in der Nähe des Potsdamer Platz in Berlin.

Auf über 500 m² präsentiert König + Neurath ganzheitliche Arbeitswelten unter dem Leitgedanken WORK.STYLE.CULTURE. Ob Einzelarbeitsplätze für konzentriertes Arbeiten, activity based working, repräsentative Besprechungsbereiche oder gemütliche Lounge-Bereiche – die unterschiedlichen Arbeitssituationen sind darauf ausgelegt, dass sich Menschen wohlfühlen und gerne arbeiten. Gestaltet sind die Raumszenarien, die eine agile Arbeitskultur widerspiegeln, in den vier K+N Stilwelten PURE, FLOW, TIMELESS und VISION. In das Möblierungskonzept wurde das K+N SMART.OFFICE integriert. Das System stellt die digitale Vernetzung von Raum und Mobiliar sicher, hilft das Nutzungsverhalten zu analysieren und liefert Grundlagen für schnelle Entscheidungen zur kontinuierlichen Verbesserung von Raumangeboten, Arbeitsabläufen und Flächennutzung. Die Innenarchitektinnen Daniela Weber und Carina Hölzer haben die vielfältige Markenwelt von König + Neurath in den einzelnen Stilwelten mit unverwechselbaren Berliner Charme inszeniert. Eingebunden in das Raumkonzept wurden die Kooperationspartner Artemide, Kvadrat und Interface.

Besonderer Blickfang im Eingangsbereich ist das akustisch wirksame Bild auf 8 m². Es zeigt ein Kunstwerk der Graffiti- und Street Art-Künstlerin Claudia Walde, international bekannt als MadC. Die leuchtenden Farben transportieren Dynamik und Kreativität, die sich auf die veränderten Anforderungen in der Arbeitswelt übertragen lassen. Bei einem Live-Act verwandelte Claudia Walde einen König + Neurath Caddy in ein besonderes Kunstwerk, das während der Eröffnungsfeier meistbietend versteigert wurde. Über die Spende in Höhe von 5.000 € freut sich KAHUZA e.V. aus Halle, der Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien unterstützt, um deren Zukunft erfolgreich zu gestalten.

Vico Henkel, Vertriebsleiter Ost, ist überzeugt: „Durch die Neugestaltung des Showrooms können unsere Fachhändler und Kunden inspirierende Raumszenarien und die digitale Vernetzung ganzheitlich bei uns erleben. Wir zeigen unser Leistungsangebot als One-Stop-Shop Anbieter, denn wir können jedes Projekt von der ersten sorgfältigen Analyse bis zum Feststellen der letzten Schraube realisieren und begleiten. Die umgestalteten Räumlichkeiten sind für uns mehr als nur ein Showroom. Für Kunden, Partner und Architekten ist der Showroom Treffpunkt für den partnerschaftlichen Austausch, Eventlocation oder dient Interessierten als einladendes Coworking-Office.“

Download für Pressemeldung und Pressebilder

Vico Henkel, Vertriebsleiter Ost