Produktvorstellung MEET.IN Raumlösung

Verweilen, arbeiten und einfach wohlfühlen

Die etwas andere Art, einen Raum im Raum zu kreieren

Bürolandschaften wandeln sich. Es sind zunehmend Konzepte gefragt, die das Arbeiten im Team mit kurzen Wegen, schnellen Abstimmungsmöglichkeiten und einem kreativen Austausch noch einfacher machen. Hier braucht es Möglichkeiten, mit denen individuelle Rückzugsmöglichkeiten in kommunikativen Räumen schaffen werden können.

Ruhigen Rückzugsort in nur einer Stunde schaffen

Um dem Bedarf nach flexiblen Rückzugsräumen mit einer schnell umsetzbaren Lösung zu begegnen, hat König + Neurath sein Portfolio um die freistehende Raumlösung MEET.IN erweitert. Der offene und komfortable Rückzugsort macht es möglich, in einer angenehmen, ruhigen Umgebung ohne störende Nebengeräusche arbeiten zu können – und das mitten im Geschehen. Das einfache Konstruktionsprinzip ermöglicht einen schnellen Aufbau: Innerhalb einer Stunde lässt sich MEET.IN überall dort montieren und platzieren, wo ein Raum fürs Arbeiten, zum Austausch oder für Erholung in Pausen benötigt wird. Durch die klare, schlichte Formsprache fügt sich MEET.IN in die verschiedensten Einrichtungsszenarien ein – ob in Hotellobbys, offenen Bürolandschaften, Cafeterien oder Durchgangsbereichen.

Microhaus mit intelligenten Zusatzfunktionen

Konzipiert als Lösung für zwei oder vier Personen wird MEET.IN in zwei Größen 2.000 x 750 x 2.200 mm und 2.000 x 1.500 x 2.200 mm angeboten. Der Korpus inklusive Boden ist aus hochwertigem Melamin. Während die Vorderseite stets offen konzipiert ist, kann MEET.IN je nach Nutzung mit stoffbespannter Rückwand, Glaswand oder ohne Rückwand konfiguriert werden. Auch bei der Inneneinrichtung erfüllt König + Neurath individuelle Kundenwünsche: Tisch, Sitzelemente oder Beleuchtung (die übrigens mit einem energiesparenden Präsenzmelder funktioniert) lassen sich in Design und Funktionalität vielfältig gestalten. Auch an ein Elektropanel mit integrierten Steckdosen und USB-Lademöglichkeiten an der Rückwand wurde gedacht, um die Stromversorgung zu sichern. Je nach gewählter Rückwand-Option kann ein Deckenpaneel zur Verbesserung der Akustik integriert werden.

Download Pressemeldung und Bildmaterial