K+N LIVE Event am 11. und 12. Mai

Impulse für die Gestaltung der Arbeitswelt

Vorstandsvorsitzender Marc W. Lorch heißt prominente Gäste in Karben willkommen

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und die letzten Umbaumaßnahmen werden gerade abgeschlossen. Der Anbieter von Büromobiliar und Raumsystemen präsentiert neben dem Fernsehproduzenten Klaas Heufer-Umlauf auch den international erfahrenen Bundesliga-Schiedsrichter Deniz Aytekin, die Psychologin Nora Dietrich und weitere hochkarätige Speaker:innen auf seinem WORK.CULTURE.CAMPUS. Unter dem Motto „Purpose, Culture and Change“ diskutieren wir gemeinsam über Herausforderungen und Chancen in der Arbeitswelt.

Der Büromöbelhersteller König + Neurath lädt Architekt:innen, Designer:innen und Fachhandelspartner zum K+N LIVE Event rund um das Thema „Gemeinsam Arbeitskulturen gestalten“ ein. „Ich freue mich sehr über die prominent besetzte Gästeliste unserer Veranstaltung und bin sicher, dass wir aus diesen zwei Tagen viele Denkanstöße, neue Erkenntnisse und Impulse mitnehmen werden,“ sagt der Vorstandsvorsitzende Marc W. Lorch. Der Wirtschaftsinformatiker verantwortete bei König + Neurath in den letzten zwölf Monaten die Vorstandsressorts Vertrieb und Marketing, bevor er zum 01. April 2023 den Vorstandsvorsitz übernahm. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Dirk Fischer möchte Marc W. Lorch das Familienunternehmen König + Neurath weiter entwickeln und die Markenposition stärken.

„Der tiefgreifende Wandel, den die Arbeitswelt aktuell erlebt, fordert auch von uns immer wieder neue Konzepte und Lösungen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, unseren Partnerinnen und Partnern neben hochwertigem Büromobiliar made in Germany und innovativen Gestaltungsansätzen auch Impulse rund um das Thema Arbeitskultur zu liefern.“ Dass es König + Neurath versteht, den Wandel aktiv mitzugestalten, hatte sich in den letzten zwei Jahren gezeigt. Auch König + Neurath stand, wie viele Hersteller in Deutschland, vor eine Reihe von Herausforderungen. Das Führungsteam navigierte das Familienunternehmen sicher durch die unruhige Zeit und richtete es erfolgreich für die Zukunft aus. Die umfassende Neugestaltung des WORK.CULTURE.CAMPUS als Kompetenz- und Schulungszentrum ist eines der Projekte, das in dieser Zeit realisiert wurde. Hoch motiviert will Marc W. Lorch diesen Kurs nun fortsetzen und sieht den Event als Auftakt für eine noch deutlichere Positionierung als ganzheitlicher Prozessbegleiter.

„König + Neurath versteht sich als Traditionsunternehmen, das unterschiedliche Arbeitskulturen partnerschaftlich und analytisch in individuelle Raumkonzepte umsetzt. Für uns muss die Gestaltung des Büros vielfältige Arbeitsweisen ermöglichen, die Zufriedenheit der Mitarbeitenden steigern, um so den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens nachhaltig zu gewährleisten,“ betont Marc W. Lorch. „Bei unserem zweitägigen Event möchten wir unseren Gästen die Gelegenheit bieten, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auf vielfältige Weise rund um Themen wie Sinn-Ökonomie, Führungskultur, Nachhaltigkeit sowie Arbeitgeberattraktivität inspirieren zu lassen. Bei interessanten Workshops, spannenden Paneltalks, Showroom- und Werkführungen nutzen wir die Möglichkeit für den ungezwungenen Austausch mit allen Stakeholdern, Partnern und Kunden. Wir freuen uns auf ein unvergessliches Event.“