Impfung bei K+N

Größere Sicherheit für Mitarbeitende

König + Neurath bietet Belegschaft Impfungen an

Der Hersteller von Büromöbeln und Raumsystemen mit Stammsitz im hessischen Karben leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass schrittweise wieder Normalität in den Arbeitsalltag einkehren kann. Mit seinem Impfangebot nimmt das Unternehmen seine Verantwortung als Arbeitgeber für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst.

„Wir organisieren zusammen mit unserer Betriebsärztin die Aktion so, dass wir die Impfungen für unsere interessierten Mitarbeitenden an wenigen Tagen absolvieren können,“ so Andreas Kupka, Personalleiter bei König + Neurath. Laut Kupka sei ein Teil der Mitarbeitenden schon geimpft, von der restlichen Belegschaft sei ein großes Interesse bekundet worden. „Wir sind sehr froh darüber, dass wir dank unserer umfangreichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen kaum Corona-Infektionen in unseren Reihen zu beklagen hatten. Mit unserem Angebot möchten wir jetzt dafür sorgen, dass wir einander nach den Sommerferien wieder entspannt begegnen können. Und wer weiß: Vielleicht kehren wir ja tatsächlich bald wieder zu unserer alten Normalität zurück.“

Der Impfstoff von Biontech sei schon bestellt und ein Kontingent im dreistelligen Bereich bestätigt, die Termine für die Impfungen stehen fest: Die Erstimpfung ist am 25.06.2021 und 26.06.2021 geplant, die Zweitimpfung wird dann Ende Juli stattfinden.