Preisträger bei iF Design Award

März 2017 – Das Arbeitsplatzprogramm LIFE.S hat den diesjährigen iF DESIGN AWARD gewonnen und zählt somit in der „Kategorie Office" zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von Deutschlands ältester unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Zu den Kriterien des Designpreises gehören neben der Gestaltung, auch Innovationsgrad, Ergonomie und Funktionalität der Produkte. LIFE.S überzeugte die 58-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury.

Das geradlinige, junge Design des Arbeitsplatzprogramms LIFE.S trifft auf hohe Funktionalität und Individualisierbarkeit. Mit vier Gestellvarianten lässt es sich als Einzelarbeitsplatz, Benchanlage oder Konferenzsystem in jede Arbeitsumgebung integrieren. Das Rundrohrgestell und die abgerundete Tischkante betonen den zeitgemäßen Look. Die Filz-Paneele in gerasteter Prägeoptik bieten eine ästhetisch visuelle Abschirmung und wirken gleichzeitig als effiziente akustische Absorber für eine ruhige Arbeitsumgebung.

Die große Auswahl an Organisationselementen und Accessoires begeistert durch die einfache magnetische Befestigung und unterstreicht die persönliche Note. Bereits während der ORGATEC 2016 wurde LIFE.S mit dem Innovationspreis Architektur + Office von einer hochkarätigen Architektenjury ausgezeichnet.

Für König + Neurath bedeuten die Teilnahme und die Auszeichnung bei Wettbewerben dieser Art eine Bestätigung der eigenen Innovationskraft. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 5.575 Einreichungen aus 59 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben. Am 10.03.2017 wurden bei der Preisverleihung mit über 2.000 Gästen aus der Designszene die begehrten Trophäen in der BMW Welt München feierlich überreicht.

Über den iF DESIGN AWARD

Seit über 60 Jahren ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert, auf der iF design app veröffentlicht und in der iF design exhibition Hamburg ausgestellt.