German Innovation Award

Zweite Auszeichnung für TALO.YOU

Skalierbarkeit und Agilität als Erfolgsrezept für Einrichtungslösungen der Zukunft

Der Umbruch, den die gesamte Arbeitswelt aktuell erlebt, fordert ein kollektives Umdenken von Unternehmen und Arbeitnehmenden. Es treibt auch die Entstehung von Produktinnovationen und neuen Produktionsverfahren an. Seit jeher waren Unternehmen erfolgreicher, die ihre Produkte stringent vom Bedürfnis der Zielkunden gedacht und hierfür kluge Lösungen entwickelt haben. Eine solche stellt auch das Tischsystem TALO.YOU dar, das König + Neurath, Anbieter von Büromobiliar und Raumsystemen, Ende des letzten Jahres auf den Markt gebracht hat. Jetzt wurde der Mehrwert, den die Produktneuheit Nutzerinnen und Nutzern bietet, beim German Innovation Award mit der Auszeichnung „Special Mention“ bedacht.

German Innovation Award prämiert Innovationen, die das Leben besser machen

Der Rat für Formgebung zeichnet Produkte und Lösungen aus, die den Anwendern einen besonderen Nutzen und – im Vergleich zu bereits existierenden Produkten und Ideen – einen deutlichen Mehrwert bieten. Das Expertengremium aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, Innovationen, die das Leben verbessern, noch sichtbarer zu machen. Das Prädikat „Special Mention“, mit dem die Jury den TALO.YOU von König + Neurath auszeichnete, prämiert Innovationen, die durch gut durchdachte Teilaspekte, originelle Ansätze oder besondere Detaillösungen überzeugen.

Werksdesginer Cornelius Müller-Schellhorn und Team

TALO.YOU ist die Antwort auf neu entstandene Bedürfnisse

Mit 680 Einreichungen war die Resonanz auf den German Innovation Award auch dieses Jahr wieder sehr groß. „Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir mit unseren Produktentwicklungen den Nerv der Zeit treffen,“ so Michael Cappello, Vorstandssprecher von König + Neurath. „TALO.YOU ist die Antwort auf die wachsende Individualisierung in unseren Märkten.“

Büros verändern sich mit den Menschen und Aufgaben

Das Tischsystem TALO.YOU ist äußerst funktional, es lässt sich auf alle Anforderungen skalieren: Der symmetrische Aufbau ermöglicht ein einfaches Umrüsten vom Arbeitsplatz zur Bench, zum Staffeltisch oder zur Konferenzanlage. Durch seine Flexibilität ist TALO.YOU in allen Bereichen einsetzbar: an Einzel und Teamarbeitsplätzen, als Konferenzanlage, für mobiles Arbeiten – und selbst im Homeoffice. „Alle Modelle sind motorisch höhenverstellbar, unterstützen dynamisches Arbeiten und fördern somit die Gesundheit am Arbeitsplatz,“ erläutert Michael Cappello einen Aspekt der Produktneuheit. „Viele unserer Kundinnen und Kunden begeistert seine klare Formsprache, die es leicht macht, ihn in unterschiedlichsten Umgebungen einzusetzen.“ Auch der Umweltaspekt sorgt dafür, dass der TALO.YOU gut in diese Zeit passt: Dank des reduzierten Materialeinsatzes, recycelter Kunststoffe, der Herstellung aus nachwachsenden Rohstoffen und seiner Anpassungsfähigkeit ist er eine nachhaltige Investition in die Zukunft des Arbeitens.

Der German Innovation Award ist bereits die zweite Auszeichnung, die das Tischsystem TALO.YOU erhält. Schon die Jury des Plus X Award verlieh ihm in fünf von sieben Kategorien wie Design, Funktionalität und High Quality ihr besonderes Gütesiegel.

Hier Pressemeldung und Bildmaterial downloaden